Freitag, 12. September 2014

After fall, winter


Sooner than we hope, winter will sneak up on us again. I have been making a few of the Myboshi hats lately both with pure wool and a mix wool. Since you always have left over yarn, I thought of something to make from it, and this is the result. A snuggle striped neck warmer, 'cause you can never have too many shawls, cowls, loops or hats for that matter. It's custom made, so to speak. 

🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧

Wir hatten ein großes Glück letzen Winter, kaum Schnee, kaum Kälte. Ich wie viele, befürchten jedoch das der kommende Winter ein sehr kalter und langer sein wird. Deshalb kann man nicht früh genug anfangen, was für den Winter zu machen. Ich habe einige Myboshi-Mützen in letzet Zwit gemacht, und da ich dadurch einiges an Wollresten hatte, und damit was unbedingt machen möchte, Kammer die Idee für ein Kreisschal zu machen. Eins was schnell übergezogen werden kann, und immer Top aussieht. Passend zu der ersten Myboshi Mütze und Besitzer fing ich dann an meine Reste zu verwenden. Das häkeln ging schnell, es war aber einiges an Enden am Ende ;) 


Ég hef verið að hekla nokkrar húfur undanfarið úr mismunandi ullartegundum. Það er oft ergilegt hvað mikið er eftir af hnotunum, eftir hverja húfuna, og þá sérstaklega þegar notaðir eru fleiri en einn litur. Það er alltaf flott að eiga húfu og sjal í stíl, og alltaf má við sig blómum bæta í þeim efnum. Ekki má vanta svona hálsakotshlýjara í safnið. Fljótlegt og þægilegt að setja á sig. Nú má snjórinn fara að koma, og ef það er voða kalt er hægt að stinga nebbanum oní líka. Háls, nef og eyru verða þá vel pössuð í vetur!

Link Party: Häkelliebe



6 Kommentare:

  1. Ich rechne auch mit einem kalten Winter! Du scheinst schon gut vorbereitet! :-)

    Viele Grüße
    Anne

    http://crochetbetweentwoworlds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin froh das ich da nicht die einzige bin :) danke für das vorbeischauen :)

      Liebe Grüße zurück
      Thuri

      Löschen
  2. Blessadur Thuri - mér finnst sjalinn adeins flott!!!!
    Kvedja Cathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, happy you like it :) thx for stopping by and for your words :)

      Löschen
  3. Liebe Thuri,
    Du hast schon gut vorgesorgt...
    ich weiß nicht, wie es bei Euch in Solingen ist, aber hier bei uns in Küstennähe sinken die Plusgrade unaufhörlich ins Minus brrrrr so kalt - Mütze, Schal und Handschuhe sind da sehr willkommen ;-)))

    Ich schicke Dir liebe We-Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,

      Hier wird es auch langsam kälter, der Winter kommt bald. Heute ist aber ein schöner sonniger Herbsttag/Frühwintertag.

      Ja ich bin gut vorgesorgt was Mützen etc angeht.

      Danke fürs vorbeischauen
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Thuri

      Löschen

❤❤❤ Thank you for taking your time to leave a comment ❤❤❤