Dienstag, 10. Dezember 2013

Snjókornadraumar - Snowflake Dreams


Ég er kanski ekki farin að dreyma snjókorn ennþá, en það er samt alltaf bak við eyrað. Mér áskotnaðist lítill viðarkistill með svo fallegu mótífi á lokinu. Ég hugsaði strax að þetta væri nú fallegt sem snjókorn líka. Ég hef aldrei áður "hannað" snjókorn, en það var mjög skemmtilegt að gera. Ég reyndi að ná fram myndinni á kistlinum að bestu. Þetta gekk furðu vel og fljótt fyrir sig. Ég hef verið mun lengur að skilja uppskriftir af öðrum snjókornum og teikna þau upp en þetta. Frumraun mín í snjókornahönnun ;) hihi. Hvernig líst ykkur á?

Woollen Thoughts facebooksíðan mín er komin með yfir 400 like á svona líka stuttum tíma. Þetta er ótrúlegt, þið eruð ótrúleg :) Hjartans ástar þakkir. 
Þetta snjókorn er tileinkað ykkur.

Ich denke dauernd an Schneeflocken, oder besser gesagt ich sehe die zur Zeit überall ;) naja ist auch Weihnachtszeit. Aber als ich den Deckel von dieser kleinen Holzbox gesehen habe, musste ich sofort an Schneeflocken denken. Ich dachte mir, hmmmm... ob es so schwer wäre, daraus eine gehäkelte Schneeflocke zu machen? Eigentlich ging es relativ schnell, schneller als so viele Häkelmuster für Schneeflocken, die ich bisjetzt gemacht habe. Wie findet ihr meine erste selbst entworfene Schneeflocke? Bin ich jetzt Schneeflockendesigner hihi ;) 

I am always thinking about snowflakes, everywhere I go, or for that, of crochet ;) Can I make this in Crochet? Hmmm this woodenbox is pretty, the embelishment on the top looks like a snowflake, if I could make one like that in crochet ;) And so this little flake was "born". I am a born designer you know ;) I think I was faster in making and drawing up this pattern of mine than I have been trying to understand other peoples written patterns of snowflakes. It was really fun to do. I hope you like it. As always you get a hand drawn diagramm as well. Have fun in Snowflake Dreamland.

þetta er fyrirmyndin
das ist mein Vorbild
My inspiration

og auðvitað er teikning líka
und natürlich folgt eine Zeichnung, wenn ihr auch einen Schneeflockentraum häkeln wollt
Hand drawn diagram

Schwierigkeiten beim Diagramm verstehen? Wirf ein Blick hierher

Link Party Creadienstag :)
Sternenliebe
Christmas Crafting
Weihnachtszauber


Chocolate for the ears :)
Eyrnakonfekt
Ohrenkonfekt



Thank you for taking your time to leave me a comment
Danke dass Du Dir Zeit nimmst mir Paar Worte zu schreiben
Takk fyrir að taka nokkrar mínútur í að skilja eftir línu

Kommentare:

  1. Deine Schneeflocken gefallen mir!!! Ich finde es spannend, dass du deine Blog dreisprachig machst, wow! In 2012 hatte ich die große Freude mit meinem Mann im August eine "Island-round-tour" zu fahren, wir habe es genossen und die Erinnerungen steigen immer wieder auf. Eigentlich sind wir Schweden verfallen, aber Island hat mich auch gepackt. Ich höre die Sprache so gern. mit Schwedisch im Ohr des Herzens meint man Ähnlichkeiten zu hören, aber es klingt noch viel besonderer. Wenn ich Zeit hätte, wäre es meine nächste Fremdsprache. Aber bis dahin höre ich es gern gesungen... auf CD... und gestrickt mit Islandwolle... sei herzlich gegrüßt, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jule :) Oh wie schön, freut mich das es dir gefallen hat :) Ja isländisch ist wie alt norwegisch. Dänish, Schwedisch und Norwegisch sind alle verwandte Sprachen und man hört die Ähnlichkeit. Wir lernen Dänisch in der Schule, und mit dem kann man auch Norwegisch und Schwedisch lesen und verstehen.Ich finde aber das Holländisch vieles Gemeinsames mit den Skandinavischen Sprachen hat. Herzliche Grüße Zurück. Ja bist jetzt klappt es ganz gut mit den drei Sprachen auf dem Blog :) Danke für reinschauen und hoffe wir lesen uns wieder. Herzliche Grüße Zurück - Thuri

      Löschen
  2. Dein Schneestern ist wunderschön!
    Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. So schön, deine Schneeflocke! Und - WOW - du kannst nach einem Bild häkeln?
    Danke auch für deine netten Worte bei mir. Dein Blog gefällt mir auch!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

❤❤❤ Thank you for taking your time to leave a comment ❤❤❤