Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachts Mystery CALs auf Facebook

scroll down for english - skrolla niður fyrir íslensku



Ende November und Anfang Dezember gab es zwei Mystery CALs auf Facebook. Eins wurde von Garn og Hobby angeboten mit einer Anleitung von Streifgetier die andere von Angel´s Design

Ich habe beide Figurchen etwas abgeändert, die erste (Streifgetier) was das Outfit anging und das Gesicht, bei der zweiten (Angel´s Design) habe ich einige von den gehäkelten kleinteilen weggelassen und die Figur mehr nach meinem Stil (und Geschmack) abgeändert. Nichts desto trotz waren beide CALs gut organisiert, die Anleitungen waren schön geschrieben und es gab keinerlei Probleme. Ich muß zugeben, das ich in Oktober auch an einer Mystery CAL teilgenommen habe, die Figur aber nicht beendet, da die Anleitung etwas verwirrend war und viele kleine Teile beinhaltet hatte.

Bei den beiden Mystery CALs waren Bilder von den Zwischenständen verboten, also hat man echt im Blinden gehäkelt und sah erst als man alles fertig haben sollte, wie das Teil auszusehen hatte. Das finde ich etwas schade, da genau das gemeinsame raten und Bilder davon wie man es eventuell zusammennähen könnte fehlten. Das habe ich bei anderen Mystery CALs so auch gesehen, und kamen die lustigsten Bilder daraus und Ideen und am Ende von jedem Teil wußte man in etwa ob man den Teil auch richtig gehäkelt hatte. So hatte ich es auch gemacht bei meiner Mystery CAL. Aber naja wir wollen ja die Teile sehen oder? :)

Als erstes das Weihninchen von Streifgetier -> klicke hier für das Orginalbild und Anleitung



Als zweites das Engelchen von Angels Design -> klicke hier für das Orginalbild 


Engelchen ist nicht ganz fertig, muß noch an den Haaren arbeiten :)

Wie findet ihr die beiden mystery CALs? Habt ihr auch neulich an welchen teilgenommen oder plant an welchen teilzunehmen? 

***
Tók þátt í tveim þýskum jólasamheklum á Facebook það fyrsta var í boði dönsku síðunnar Garn og Hobby  og var það einnig í boði á dönsku hitt var alþýskt í boði Angel´s Design. Kanínan var gerð eftir uppskrift og engillinn eftir uppskrift, ef þið ýtið hér sjáiði orginalmyndina af kanínunni og hér og af englinum hér en ég gerði nokkrar breytingar á klæðnaðinum hjá kanínunni og andlitinu og engillinn breytti ég meira og sleppti nokkrum af litlu hekluðu hlutunum. 

Hvernig finnst ykkur munurinn? 

Hafiði tekið þátt í einhverjum skemmtilegum leyniheklum nýlega eða bráðlega? Endilega látið mig vita, því það er svo gaman að hafa smá leyni leyni með hinu heklinu og hver veit nema nýtt ár muni bjóða upp á nýtt leynihekl eða samhekl Woollen Thoughts. Hvort mynduð þið frekar vilja leyni eða samhekl?

***

I participated on two christmas mystery CALs on Facebook recently, the Bunny is from  here and the angel from here . If you click the "here" links you can see the original picture from the designer. I changed the outfit and the face of the bunny and skipped some of the parts by the angel. 

How do you like the changes? 

Did you also participate on any mystery CALs recently or are planning to? I would love to hear about some upcoming mystery CALs.

Kommentare:

  1. Die Beiden sind sowas von hübsch! Könnte mich jetzt gar nicht für Eines entscheiden. Schade, hätte ich gerne mitgemacht. LG Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela, ich hoffe ich werde ganz viele tips mit diesem Post bekommen, so dass ich eine Zusammenfassung machen kann. Werde auf jeden Fall selbst auch auf die Suche gehen :)
      LG und eine schöne Advent
      LG Thuri

      Löschen
  2. Liebe Thuri, ich habe bei makerist.de mitgemacht. Nach 7 Tagen hatte ich meine Weihnachtsmysteriesocke in den Händen. Zurzeit gibt es da auch ein Adventskalender mit zum Teil Gratisanleitungen auch zum Häkeln. LG Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind viele schöne Adventskalender zur Zeit :) Drops, Katia, Lana Grossa und viele andere
      LG
      Thuri

      Löschen

❤❤❤ Thank you for taking your time to leave a comment ❤❤❤